Personalvermittlung mit Talent & Herz.
Die passende Fachkraft innerhalb kürzester Zeit finden?
Den passenden Freelancer innerhalb von nur 8 Stunden vermitteln? Das geht nur mit Talent & Herz.
Kevin Lohrke
Mein Name ist Kevin Lohrke, bin mittlerweile 30 Jahre alt, gebürtiger Hamburger und Gründungsmitglied von ELBEIT CONSULT.
Während meines Studiums (International Management) habe ich 2013 erste Einblicke in die interessante Welt der IT-Personaldienstleistung bekommen. Über verschiedene Positionen habe ich über das Recruiting von geeigneten IT-Experten meine Liebe zum Vertrieb und dem Kundenkontakt entdeckt.
ELBEIT CONSULT ist eine Herzensangelegenheit für mich, da mir der Job seit knapp 10 Jahren extrem viel Spaß bringt und ich diese Freude gerne an Mitarbeiter weitergeben möchte. Zudem sind aus jahrelangen Kundenbeziehungen wirklich tolle Kontakte entstanden, auf die ich nicht verzichten mag.
Was ist Dir wichtig im Umgang mit Kunden wichtig?
Serviceorientierung, Gleichberechtigung und Zuverlässigkeit.
Wir wollen auf Kundenseite der Partner sein, auf den man sich zu jeder Zeit verlassen kann. Unsere Kunden bekommen innerhalb von 8 (!) Stunden jegliche IT – Ressource für Ihre Projekte präsentiert. In der Zusammenarbeit mit Kunden verstehen wir uns aber auf der gleichen Ebene und erwarten von Ansprechpartnern ähnliche Tugenden wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit. Die drei Tugenden stellen für uns die Basis einer beidseitig erfolgreichen und langen Zusammenarbeit dar.
Was macht ELBEIT CONSULT einzigartig?
Unser Verständnis für die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden ermöglicht es uns die richtigen Kandidaten innerhalb von acht Stunden vorstellen zu können. Diese Genauigkeit und extrem gute Menschenverständnis beim Recruiting gefällt unseren Kunden. Zudem bieten wir maximale Kostentransparenz bei der Vermittlung an und sorgen für eine faire, vertrauensvolle Basis. Wir wollen nicht kurzfristig hohe Margen erzielen, sondern langfristig Projekte begleiten und gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Die Tendenz im Personaldienstleistungsumfeld geht stark in Richtung Gewinnmaximierung um jeden Preis, die Leidtragenden sind die Kunden und die Freiberufler. Dort setzen wir an und schaffen ein offenes Miteinander.
An welches Erlebnis mit ELBEIT CONSULT denkst Du gern zurück?
Aus Teamsicht ist es mit Sicherheit die Teneriffa Reise, die den Teamgedanken nochmals erheblich geschärft hat und einfach ein Dankeschön für eine hervorragende Leistung der einzelnen Mitarbeiter in der ersten Jahreshälfte 2022 war.
Zudem bleiben mir mit Blick auf die einzelnen Mitarbeiter die jeweils ersten erfolgreichen Vermittlungen, egal ob im Rekruting oder im Account Management, in besonderer Erinnerung. Ich erinnere mich immer noch genau an meine erste Vermittlung vor knapp 10 Jahren und bin stolz nun auf der anderen Seite die einzelnen Entwicklungen mitbegleiten zu können.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Die verbringe ich auf dem Fußballplatz und mit der Familie. Der leistungsorientierte Sport und die Familie ist für mich ein idealer Gegenpol zu der verantwortungsvollen Aufgabe bei ELBEIT.
Die schönste Bestätigung ist für mich,
…auf Mitarbeiterseite, wenn der- oder diejenige gerne zur Arbeit geht und bei den abwechslungsreichen Aufgaben mit Leidenschaft am Werk ist.
…auf Kundenseite, wenn Ansprechpartner sich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und die komplexen Projekte mit dem richtigen Kandidaten erfolgreich umgesetzt werden können.
…auf Kandidatenseite, wenn effiziente und sympathische Prozesse zielgerichtet umgesetzt werden können und sich der- oder diejenige im Projekt wohlfühlt.
Chiara Rudloff
Moin!
Mein Name ist Chiara und ich komme ursprünglich aus der Lüneburger Heide. Dort habe ich mein Abitur absolviert, bevor ich mich entschloss, den Sprung ins städtische Leben Hamburgs zu wagen. Hier habe ich nicht nur meine Ausbildung, sondern auch ein anspruchsvolles Abendstudium erfolgreich abgeschlossen, das meine Leidenschaft für mein Fachgebiet weiter befeuerte.
Seit acht Jahren arbeite ich nun in Hamburg und habe dabei viele verschiedene Menschen kennengelernt. Diese Vielfalt inspiriert mich jeden Tag aufs Neue und treibt mich an, zu wachsen und mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Ich bin eine offene, fröhliche Person, die den Austausch mit anderen schätzt und immer für ein Lächeln zu haben ist.
Wenn es darum geht, Herausforderungen zu meistern, behalte ich stets den Überblick – meine organisatorischen Fähigkeiten helfen mir dabei, mein Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Zuverlässigkeit, Vertrauen und Teamgeist sind für mich nicht nur leere Worte, sondern Werte, die ich mit voller Überzeugung lebe und pflege.
Was macht ELBEIT CONSULT einzigartig?
Definitiv das Team.
Jeder strahlt eine aufrichtige Herzlichkeit aus, ist jederzeit offen für Fragen und immer zu jeder Situation hilfsbereit. Wir unterstützen uns gegenseitig, feiern Erfolge gemeinsam und geben einander Halt in herausfordernden Momenten. Genau diese Eigenschaften schätze ich besonders und sind der Grund, warum wir als Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Experten so erfolgreich sind.
Wie beschreiben Dich Deine Kollegen oder Freunde in drei Worten?
ehrgeizig, engagiert, empathisch.
Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn …
…die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, glücklich und erfolgreich sind. Gerade in meiner Rolle als Schlüsselfunktion zwischen Team und Management ist dies ein wichtiger Faktor. Es ist eine Bestätigung dafür, dass ich meinen Job gut mache und dass wir als Team gut funktionieren. Ihre Zufriedenheit und ihr Wohlbefinden sind für mich eine Motivation, mein Bestes zu geben und eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Frühaufsteher, Sportfanatiker und Kaffeeliebhaber – das bin ich! Morgens starte ich am liebsten aktiv, egal ob beim Laufen oder einem intensiven Workout im Fitnessstudio. Sport ist für mich nicht nur körperliche Betätigung, sondern eine Lebenseinstellung, die mir hilft, meine Grenzen zu erweitern und mich selbst zu übertreffen. Danach genieße ich entspannte Spaziergänge entlang der Elbe mit meinem Hund und einem guten Kaffee in der Hand, am liebsten bei Sonnenschein. Den Abend lasse ich gern mit Freunden, einem guten Glas Wein und tollen Gesprächen ausklingen.
Das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Moment zu genießen – und genau das versuche ich, in jedem Tag unterzubringen.
Jette Schreiber
Hi!
Ich bin Jette, komme eigentlich aus dem Leistungssport Feldhockey und habe 2022 beim Uhlenhorster Hockey Club aufgrund Verletzungen meine „sportive Karriere“ beendet. Etwas Gutes hatte dieses unschöne Ende dennoch: Nach meinem Abitur am CvO Hamburg habe ich durch meinen sportlichen Hintergrund das „Future Leader Scholarship“ an der Kühne Logistics University für International Business BSc bekommen.
Die Tech Branche war mir vor ELBEIT bereits etwas bekannt, da ich im ersten Studienjahr Erfahrungen in Avionics, Cybersecurity und Branding durch meine Arbeit bei Thales Deutschland und Thales France sammeln konnte. Am liebsten arbeite ich, wenn ich spaßige Kollegen, viele verschiedene Aufgaben und gute Musik im Ohr habe.
Seit wann bist Du bei ELBEIT CONSULT und was sind Deine Aufgaben?
Ich arbeite seit dem 28. Mai 2024 bei ELBEIT. Obwohl mein offizieller Titel „Office Assistant“ ist, bin ich vor allem fürs Marketing und unsere Onlinepräsens zuständig. Neben typischen Assistenzaufgaben verbringe ich also viel Zeit meines Arbeitstages mit Social Media Texting, Designs und ELBEIT Branding.
Was macht ELBEIT CONSULT einzigartig?
ELBEIT hat eine ganz besondere Teamdynamik, die ich noch nie bei einem Arbeitgeber so gesehen habe. Man kann in einer Minute intensiv über Dönerpreise diskutieren und in der nächsten sich über Marketing-Feedback oder Firmendeals austauschen. Obwohl die Atmosphäre sehr entspannt und jung ist, spürt man gleichzeitig diesen Ehrgeiz, den jeder von uns in den Pool wirft, was mir durch meine Vergangenheit im Leistungssport sehr gefällt. Kein Tag wiederholt sich und das macht ELBEIT so interessant!
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Meine freien Tage bestehen eigentlich immer aus Sport und kreative Outlets wie malen und Museen besuchen. Außerdem gebe ich einmal die Woche Paint and Sip Workshops und gehe gerne mit Freunden auf Musikevents.
Wie beschreiben dich Deine Kollegen oder Freunde in drei Worten?
Offen, kreativ, trockener Humor.
Nicolas Rau
Hallo, ich bin Nicolas!
Ich bin aufgewachsen in einem kleinen Ort in der Pfalz, direkt an der deutschen Weinstraße.
Seit 2014 bin ich im Vertrieb tätig und habe damals bei einem Hersteller für Bad Armaturen und Accessoires gearbeitet. 2017 bin ich dann durch einen Quereinstieg bei Etengo im Vertrieb gelandet.
Ich glaube, dass ich in meiner Arbeitsweise sehr strukturiert bin und eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise besitze, welche es für mich leicht macht, für meine Kunden optimal zu handeln.
Seit wann bist Du bei ELBEIT CONSULT und was sind Deine Aufgaben?
Ich bin seit Juli 2023 bei Elbeit und meine Aufgabe ist es, den Mannheimer Standort strukturell und personell auf- und auszubauen.
Wie verlief Dein Weg zur Personalberatung?
Mein Weg startete in der Personalberatung und dort war ich knapp 6 Jahre bei Etengo für unterschiedliche Unternehmen tätig.
Was zeichnet ELBEIT CONSULT für Dich als Arbeitgeber aus?
ELBEIT ist ein junges, dynamisches Unternehmen, bei dem schnelle Entscheidungen getroffen werden. Mit den sehr motivierten Mitarbeitern ist es eine Bereicherung für mich, hier dabei sein zu dürfen.
Was ist Dir wichtig im Umgang mit Kunden / Kandidaten wichtig?
Für mich ist es besonders wichtig, dass wir Transparent mit allen Vertragspartnern arbeiten, daher auch unsere OPEN BOOK Policy.
Wie verbringst Du am liebsten Deine Mittagspause?
Definitiv mit meinen Kindern!
Sergen Sertdemir
Moin!
Mein Name ist Sergen Sertdemir, ich wurde in Heidelberg geboren und habe türkische Wurzeln. Seit meiner Geburt lebe ich in Walldorf (bei Heidelberg). Mein Studium in Management und Unternehmensführung absolvierte ich in Mannheim. Nach dem Abschluss sammelte ich fast sieben Jahre Berufserfahrung bei der Etengo AG, wo ich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr gewachsen bin. Während dieser Zeit konnte ich umfangreiches Wissen im Bereich IT-Freelancing aufbauen. Der Umgang mit langjährigen sowie neuen Kunden bereitet mir großen Spaß, da ich jeden Menschen individuell betrachte.
Meine Arbeitsweise ist geprägt durch hohe Fokussierung – ich bin oft im Konzentrationstunnel, was mir hilft, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeiten.
Welche Eigenschaften hat für Dich eine gute Recruiter/in, Account Manager/in, Headhunter/in?
Ehrgeiz: Hunger nach Erfolg.
Authentizität: Echte und ehrliche Kommunikation, um Vertrauen und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Ehrlichkeit, auch in unangenehmen Situationen!
Transparenz in allen Belangen: Offene und klare Kommunikation über den gesamten Prozess hinweg, um Missverständnisse zu vermeiden.
Was macht ELBEIT CONSULT einzigartig?
Definitiv die schlanken internen Prozesse. Der Freiraum in Bezug auf Entscheidungen für eigene Kunden und grundsätzlich die Freiheiten im Tagesgeschäft. Das erhöht die Motivation enorm.
Seit wann bist Du bei ELBEIT CONSULT und was sind Deine Aufgaben?
Ich bin seit dem 02.05.2024 bei ELBEIT tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung meiner bestehenden Kunden, die Generierung und Besetzung neuer Kundenprojekte sowie die Betreuung der Experten, die über mich in Projekten sind.
Wie verlief Dein Weg zur Personalberatung?
Mein Weg zur Personalberatung begann direkt nach meinem Studium bei Etengo. Es war und ist mir wichtig, eng am Unternehmenserfolg beteiligt zu sein und nicht nur im Hintergrund zu agieren. Der Vertrieb bietet mir die Möglichkeit, auf Augenhöhe mit Entscheidern zu sprechen, unabhängig davon, ob es sich um Großunternehmen oder KMUs handelt.
Was zeichnet ELBEIT CONSULT für Dich als Arbeitgeber aus?
ELBEIT CONSULT zeichnet sich für mich als Arbeitgeber durch sein sehr junges und dynamisches Umfeld aus. In einem Unternehmen wie diesem, das noch in der Wachstumsphase steckt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, aktiv mitzuwirken und Veränderungen voranzutreiben. Diese Aussicht, wirklich etwas bewegen zu können, reizt mich enorm und motiviert mich täglich, mein Bestes zu geben. Von Anfang an wurde mir hier viel Vertrauen geschenkt, und ich habe eine riesige Wertschätzung erfahren. Dies möchte ich zurückzahlen, indem ich mich voll und ganz einbringe und zum Erfolg des Unternehmens beitrage.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Mit meiner Frau, meinen engsten Freunden und Familie – das sind immer die schönsten Momente!
Außerdem sind Fußball und mein eigenes Start-Up „benopped“ wichtige Bestandteile meines Alltags.
Wenn Du eine Superheldenkraft hätte – welche wäre das dann?
Fliegen und spontan die Welt anschauen und entdecken.
David Schier
Ich bin David Schier, ursprünglich startete ich meine berufliche Karriere eher in der Industrie, fand dort meine Liebe zu Sprachen & Kommunikation, was mich dann über Umwege – gepaart mit einer Faszination für Innovation in das IT Contracting Umfeld führte.
Bei meiner Tätigkeit als Workshopmoderator für kontinuierliche Verbesserungsprozesse entdecke ich meine Affinität für effiziente Kommunikation und Prozesse. Später absolvierte ich noch einen Bachelor in Sprach- und Wirtschaftswissenschaften und war im Anschluss zweieinhalb Jahre im Bereich der Lehre selbstständig tätig.
Mein Motto beim Arbeiten ist: „Work smart, not hard.“ Ich versuche stets meine Arbeitsweise so zu gestalten, dass Ich unnötige Schritte im Prozess vermeide, kontinuierlich meine Handlungsweise hinterfrage, um möglichst effizient meine Ziele zu erreichen.
Welche Eigenschaften hat für Dich eine guter Key Account Manager?
Als Key Account Manager ist es mir wichtig, wahrhaftig für die Kunden da zu sein. Das bedeutet für mich, Kundennähe, Flexibilität, Verständnis und Verhandlungsgeschick. Mein persönlicher Anspruch ist es Bedarfe schnell und dennoch qualitativ zu bearbeiten. Ich möchte zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden sein.
Was ist Dein wichtigstes Equipment während der Arbeit?
Ein schneller PC, Mein iPhone und die Kalenderfunktion. Außerdem mache ich mir Notizen gerne noch händisch auf einem Notizblock. Am wichtigsten jedoch ist es, täglich mit positivem Mindset zur Arbeit zu gehen.
Was ist Dir wichtig im Umgang mit Kunden / Kandidaten wichtig?
Mir ist es generell wichtig stets respektvoll mit meinem Gegenüber zu kommunizieren, ich möchte die Herausforderungen der Kunden verstehen und am Ende des Tages eine Win-win-Situation, sowohl für Kunde als auch für Kandidat und ELBEIT schaffen.
Wie verbringst Du am liebsten Deine Mittagspause?
Kurz die Augen schließen, den Geist herunterfahren und optimalerweise mit ein bisschen Sonne auf meinem Gesicht.
Wenn Du eine Superheldenkraft hättest – welche wäre das dann?
Superheilkräfte, die ich auf andere und mich anwenden kann.
Ich bin Key Account Manager geworden, weil…
…ich mich für wirtschaftliche Entwicklungen interessiere und gerne mit Menschen kommuniziere und Vorgänge organisiere.
Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn ,…
…sich konstruktive Kommunikation in positiven Resultaten widerspiegelt.
Micha Dittrich
Moin!
Mein Name ist Micha Dittrich. Ich bin in Eppingen aufgewachsen und lebe seit diesem Jahr in Mannheim. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich in der Verwaltung, unter anderem im Personalbereich, erste Berufserfahrungen gesammelt und mich bis zum Amtsleiter hochgearbeitet.
Dabei habe ich festgestellt, dass mir der direkte Austausch mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Diese Erkenntnis hat mich schließlich dazu motiviert, den Schritt in den Vertrieb zu wagen und als Quereinsteiger bei ELBEIT CONSULT durchzustarten.
Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und meine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen in einem neuen Kontext einzubringen und mich in dieser spannenden Branche weiterzuentwickeln.
Seit wann bist Du bei ELBEIT CONSULT und was sind Deine Aufgaben?
Ich bin seit November 2024 bei ELBEIT CONSULT als Account Manager tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehört es passende Experten zu finden, die für die jeweiligen Projekte meiner Kunden eingesetzt werden.
Was macht ELBEIT CONSULT einzigartig?
ELBEIT CONSULT zeichnet sich für mich durch seine dynamische und gleichzeitig familiäre Atmosphäre aus. In einem Unternehmen, das noch in der Wachstumsphase steckt, habe ich die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken und Veränderungen zu gestalten.
Was ist Dir im Umgang mit Kunden und Kandidaten wichtig?
Im Umgang mit Kunden und Kandidaten lege ich besonders viel Wert auf Transparenz und eine offene, ehrliche Kommunikation. Vertrauen ist für mich das Fundament jeder erfolgreichen Partnerschaft – sowohl mit Kunden als auch mit den Fachkräften, die wir in Projekte vermitteln. Durch die ehrliche und respektvolle Kommunikation schaffe ich eine Grundlage für langfristige und erfolgreiche Beziehungen.
Welche Eigenschaften hat für Dich eine gute/n Account Manager/in oder Vertriebsmitarbeiter/in?
Für mich zeichnet sich ein guter Account Manager durch eine Kombination aus Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung aus. In der Arbeit ist es wichtig, schnell auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und flexible, passgenaue Lösungen zu finden. Dabei ist eine transparente und ehrliche Kommunikation ebenso wichtig wie ein gesunder Ehrgeiz, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und dem Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
In meiner Freizeit genieße ich es, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Ich lege großen Wert auf Ausgleich und Bewegung – sei es durch Sport oder einfach bei einem entspannten Spaziergang.
Denis Waschniewski
Servus!
Mein Name ist Denis Waschniewski und komme ursprünglich aus Vaihingen an der Enz (nähe Stuttgart) und bin dort groß geworden.
Meine ersten Schritte im Vertrieb habe ich bereits in meiner Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation im Jahr 2012 getätigt.
Direkt nach der Ausbildung bin als Sales Mitarbeiter für Fördermitteltechnik durchgestartet und konnte hier bereits vieles lernen, bevor ich dann 2017 bei der Etengo AG als Recruiting Manager gestartet bin und somit meine ersten Schritte in der Personaldienstleistungsbranche getätigt habe.
Seit diesem Zeitpunkt lässt mich diese Branche auch nicht mehr los, denn jeden Tag neues erleben und weitere Experten zu unterstützen und erfolgreich in die Kundenprojekte zu vermitteln macht mir einfach Spaß und bereitet mir bis heute sehr viel Freude.
Was macht ELBEIT CONSULT einzigartig?
Ein junges und dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungsprozessen sowie einem Team, dass an einem Strang zieht und weiter erfolgreich zusammenarbeiten will.
Seit wann bist Du bei ELBEIT CONSULT und was sind Deine Aufgaben?
Seit dem 09.09.2024 bin als Teamlead Recruiting bei der ELBEIT Consult GmbH tätig.
Zu den Hauptaufgaben zählt hier u. a. die Unterstützung des Recruiting Teams in allen Belangen sowie die schnelle und erfolgreiche Besetzung unserer Kundenanfragen mit den passenden Experten.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Meine beiden Töchter nehmen die meiste Zeit in meiner Freizeit ein und sollte hier noch etwas übrig bleiben gehe ich gerne noch selber zum Fußball oder auch zum Padel.
Wie beschreiben dich Deine Kollegen oder Freunde in drei Worten?
Spaßvogel, Ehrgeizig, loyal.
Tobias Apsel
Von der beschaulichen Kleinstadt für das Studium nach Berlin und dann nach Hamburg. Hier hat mich ELBEIT CONSULT als Unternehmen dem Bereich Recruiting nähergebracht und nun bin ich schon eine gute Zeit dabei.
Welche Eigenschaften hat für Dich eine gute Recruiter/in?
Empathie, Ausdauer und ein gutes Gespür für Menschen und ihre Stärken.
Was ist Dir wichtig im Umgang mit Kunden/Kandidaten?
Offen, ehrlich und immer auf Augenhöhe – so baut man Vertrauen auf.
Was ist Dein wichtigstes Equipment während der Arbeit?
Ein stabiles WLAN? Vorne sehe ich aber das Netzwerk.
Was zeichnet ELBEIT CONSULT für Dich als Arbeitgeber aus?
Teamgeist, ehrliches Feedback und etwas Humor, wenn’s mal knifflig wird.
Recruiter/in bedeutet für mich…
…die Brücke zwischen Talenten und spannenden Projekten zu bauen.
Ich bin Recruiter/in geworden, weil…
…war etwas Zufall – ein glücklicher Zufall.
Bei Recruiter/in ist mir wichtig, dass…
…man den direkten Kontakt zu den Freelancern sucht, Real Talk und keine leeren Versprechungen macht.
Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn…
…Kunden und vor allem die Kandidaten happy sind.
Kristina Durmisevic
Hi, ich bin Kristina!
Ich komme aus Mannheim, Baden-Württemberg.
Ich habe meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei Douglas gemacht und dann als Make-up Artist und Store Manager bei MAC Cosmetics gearbeitet. Später war ich als Recruiting Manager bei der Etengo AG tätig. Meine Arbeitsweise ist zielorientiert, strukturiert und immer prozessorientiert.
Was zeichnet ELBEIT CONSULT für Dich als Arbeitgeber aus?
Das junge, positive und dynamische Team, flache Hierarchien, die Möglichkeit meine Kenntnisse mit einzubringen.
Was ist Dir wichtig im Umgang mit Kandidaten wichtig?
Offene und ehrliche Kommunikation und ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen.
Wie verbringst Du am liebsten Deine Mittagspause?
Meine Mittagspause verbringe ich gerne mit gutem Essen und interessanten Gesprächen mit meinen Kollegen.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Ich verbringe gerne viel Zeit mit meinem Partner, mit meiner Familie und meinen Freunden außerdem verreise ich sehr gerne um neue Länder und Kulturen kennen zu lernen.
Wie beschreiben dich Deine Kollegen oder Freunde in drei Worten?
Hilfsbereit, zuverlässig und für jeden Spaß zu haben
Recruiter/in sein bedeutet für mich für mich gute Menschenkenntnis zu besitzen und Kunden und einen passenden Freelancer zusammen zu bringen.
Ich bin Recruiter/in/ geworden, weil mir der Austausch zu Menschen aus diversen Branchen Spaß macht.
Bei Recruiter/in ist mir wichtig, dass …man ehrlich und offen mit den Freelancern kommuniziert.
Die schönste Bestätigung ist für mich, wenn …sich der Freelancer über meinen Anruf freut und gerne mit mir zusammenarbeitet und sich dafür bedankt
Barnie Asare
Hi!
Ich bin Barnie Asare und habe meine Wurzeln in Ghana. Meine Arbeitsweise würde ich als sehr strukturiert bezeichnen, denn ich versuche immer den Überblick zu haben und alles ordentlich anzugehen.
Welche Eigenschaften hat für Dich eine gute Recruiter/in?
Durch meine eben beschriebene Arbeitsweise, würde ich auch einen guten Recruiter/ eine gute Recruiter/in auch als strukturiert bezeichnen. Man sollte immer alles im Überblick haben und alles im Griff haben.
Seit wann bist Du bei ELBEIT CONSULT und was sind Deine Aufgaben?
Ich bin seit April 2023 bei ELBEIT und übernehme hier die verantwortungsvolle Aufgabe zu Recrutieren.
Wie verlief Dein Weg zur Personalberatung?
Ich habe mich beworben, weil ich gerne etwas Neues probieren wollte, mit dem Ziel Menschen bei meinem Beruf helfen zu können.
Jetzt habe ich mein Ziel bei ELBEIT erreicht und helfe jeden Tag Menschen den passenden Job für Sie zu finden.
Was ist Dir wichtig im Umgang mit Kunden / Kandidaten wichtig?
Das Respektvolle miteinander, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Ich gestalte meine Freizeit gerne sportlich und verbringe sie viel mit Freunden.
Wenn Du eine Superheldenkraft hätte – welche wäre das dann?
Teleportation.
Bei Recruiter/in, Account Manager/in, Headhunter/in ist mir wichtig…
…, dass man sich unterstützt.
Die schönste Bestätigung ist für mich…
…, wenn ich einem Menschen helfen kann, den Job den er/sie sich wünscht zu bekommen
Daniel Postiga Fangueiro
Hey, ich bin Daniel!
Meine Herkunft liegt in Portugal. Ich habe eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann bei einer anderen großen Personalberatung absolviert und würde meine Arbeitsweise als gezielt, strukturiert und organisiert bezeichnen.
Was macht ELBEIT CONSULT einzigartig?
Das aufgeschlossene und familiäre Team, welches sich immer gegenseitig unterstützt und füreinander da ist.
Was ist Dir wichtig im Umgang mit Kunden / Kandidaten wichtig? /
Es ist sehr wichtig sich auf dem Gegenüber einzulassen und kompromissbereit in ein Gespräch reinzugehen. Eine gute Beziehung zu schaffen und gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.
Wie verbringst Du am liebsten Deine Mittagspause?
Ich gehe gerne mit meinen Arbeitskollegen zusammen etwas essen und rede über verschiedene Themen.
Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Ich trainiere nebenbei ehrenamtlich Kinder im American Football bei den Hamburg Huskies. Ich mache das schon seit 3 Jahren und war auch schon in der Jugendbundesliga tätig.
Wenn Du eine Superheldenkraft hätte – welche wäre das dann?
Wenn ich mir eine Superkraft auswählen könnte, dann würde ich gerne die Kraft besitzen alles, was ich mir vorstelle, erschaffen zu können, denn somit hätte ich keine Sorgen mehr.
Recruiter bedeutet für mich… Offen und zielstrebig zu sein.
Ich bin Recruiter geworden, … weil ich es liebe mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten.
Bei Recruiting ist mir wichtig, … dass man sich dem gegenüber anpassen zu können, um dadurch eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Die schönste Bestätigung ist für mich, … wenn jemand zu mir kommt und mir sagt, dass ich meinen Job gut gemacht habe.
